CDU Ortsverband Tangermünde

13. Bürgerpreisverleihung

Bei der 13. Bürgerpreisverleihung des CDU-Ortsverbandes Tangermünde wurde Günter Rettig für sein jahreslanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

v.l.: Sebastian Stoll, Günter Rettig, Thomas Staudt, Carola Schulzv.l.: Sebastian Stoll, Günter Rettig, Thomas Staudt, Carola Schulz

Die Laudatio dazu hielt der 1. Beigeordnete des Landkreises Stendal Sebastian Stoll. Jahrelang prägte Herr Rettich die Entwicklung der Jugendweihen in unserer Region und darüber hinaus. Des Weiteren zeichnete er sich in seinen vielen politischen Ämtern durch Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und Fairness aus.

Die zweite Auszeichnung erhielt der Tangermünder Elbdeichmarathonverein e.V. In ihrer Laudation berichtete Carola Schulz, Vorsitzende des Kreissportbundes Stendal, über die stetige positive Entwicklung des Vereins, der nicht nur den Elbdeichmarathon organisiert, sondern auch den Lichterlauf, Laufseminare u.v.m. Teamarbeit mit Herzblut prägen die Vereinsarbeit in der sportlichen Entwicklung auch für die Jugend und Behinderte.

Wir gratulieren beiden Preisträgern, die sich in unserer Einheitsgemeinde hervorragend und leidenschaftlich engagieren. Das verdient Respekt und Ankerkennung.